Termine unter: +43-699-17089782


Home » Kosmetikblog » Was gehört zu einem 5 Minuten Make Up? Puder & Lippenstift

Was gehört zu einem 5 Minuten Make Up? Puder & Lippenstift

Jede Frau hat es schon einmal erlebt man sieht auf die Uhr und ist wieder einmal viel zu spät dran. Geschminkt ist man noch nicht und die Haare stehen auch noch in alle Richtungen. Was nun? Das schnelle Make Up muss her, doch was ist dabei zu beachten und was braucht man dazu wirklich?

Puder, die Wimperntusche und der Eyeliner

Wenn man es wirklich eilig hat und trotzdem noch schminken muss, dann braucht es eigentlich nur drei Dinge um schnell schick auszusehen: Das Puder, die Wimperntusche und der Eyeliner. Das Puder kann man am schnellsten mit einem großem Pinsel auf dem gesamten Gesicht auftragen, danach der Eyeliner und zu guter Letzt noch etwas Wimperntusche.

Wer will kann natürlich auch noch etwas Lidschatten und / oder Lippenstift auftragen, denn der Zeitaufwand ist nur geringfügig höher und es gibt dem “ schnellen Styling ” noch einen besonderen Touch.

Unfrisierten Haare schnell Hochstecken

Auch für die unfrisierten Haare gibt es eine schnelle und ansehnliche Lösung. Bei langem Haar ist es empfehlenswert die Haare einfach hochzustecken oder zu einem Pferdeschwanz zusammen zubinden. Bei kurzem Haar kann man mit Wachs oder Gel schnell und einfach eine ansehnliche Frisur gestalten.

Wenn das Haar eigentlich schon gewaschen gehört gibt es hierfür auch eine Lösung. In jedem Drogeriemarkt kann man sich ein Trockenshampoo kaufen, dieses ist ganz einfach auf das Haar aufzusprühen und durchzukämmen. Allerdings sollte man dies nicht zu oft machen, da das Haar dadurch schnell austrocknet und spröde wird.

5 Minuten Styling

Beim 5 Minuten Styling sollte darauf geachtet werden, dass man nicht zu hasten beginnt, denn wenn man es zu eilig hat kann es leicht einmal passieren, dass etwas daneben geht. Besser mit Ruhe an die Sache rangehen als danach die Wimperntusche im ganzen Gesicht kleben zu haben. Dann braucht nur um so länger und hat nichts an Zeit gewonnen.

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, hat natürlich auch noch die Möglichkeit das Schminken dort zu erledigen. Allerdings sollte man dabei immer Abschminktücher zur Hand haben, denn durch die Fahrtbewegungen kann schon mal das eine oder andere Missgeschick passieren.

Im Internet und in zahlreichen Frauenzeitschriften findet man immer wieder Tipps und Tricks von Profis wie das Schminken funktioniert wenn es dann doch einmal schneller gehen muss. Und mit ein wenig Übung wird man schnell zum Meister im  “ 5 Minuten Make Up “.